Eine köstliche Überraschung vom Landhotel Rittersgrün

Dezember – eine wunderbare Zeit voller Geheimnisse und Vorfreude!

Am Nikolaustag erlebten unsere Heilpädagogischen Wohngruppen in Johanngeorgenstadt nun schon zum zweiten Mal in Folge eine kulinarische Überraschung vom Landhotel Rittersgrün. Wie auch im vergangenen Jahr wurden wir mit köstlich zubereiteten Geflügelportionen, Klößen und Rotkohl beliefert, über die sich unsere Kinder und Jugendlichen freuen durften! Pünktlich um 17.00 Uhr trafen diese in unseren Wohngruppen ein, um bei einem gemütlichen Nikolaus-Abendessen verspeist zu werden.

Für die Kinder und Pädagogen unserer Einrichtung der AWO Erzgebirge gGmbh, in der zwölf Kinder und Jugendliche im Alter zwischen fünf und siebzehn Jahren wohnen, ein unvergessliches Erlebnis!

Das Team der Heilpädagogischen Wohngruppen bedankt sich auch im Namen der Geschäftsführung der AWO Erzgebirge gGmbH bei Familie Neubert vom Landhotel Rittersgrün, die keine Kosten und Mühen gescheut haben, uns wieder ein besonderes kulinarisches Erlebnis zu bereiten und uns dieses kostenfrei zur Verfügung gestellt haben!

Außerdem danken möchten wir Küchenchef Herrn Mirko Gnitka für die delikate Zubereitung der Speisen. Er war es auch, der den Kontakt vom Landhotel Rittersgrün zu unseren Heilpädagogischen Wohngruppen hergestellt hat.

Ein weiterer Dank gilt Frau Carolin Klemm, Assistentin der Geschäftsleitung, welche gemeinsam mit Herrn Gnitka die Organisation übernommen hat und uns die Speisen in Johanngeorgenstadt überbracht hat. Von Frau Klemm erfuhren wir auch, dass sich noch weitere Kinderheime der Region über kulinarische Leckerbissen freuen dürfen!

Neben den überbrachten Köstlichkeiten freuten sich unsere Kinder außerdem über einen Gutschein für einen lustigen Nachmittag im Landhotel. Dieser beinhaltet die kostenfreie Nutzung der hauseigenen Bowlinganlage - knusprige Pommes und Getränke inklusive!

In Zeiten großer persönlicher Einschränkungen, welche die Kontaktbeschränkungen mit sich bringen, wird der Blick oft vom Wesentlichen weglenkt. Anderen eine Freude zu machen und dabei keine Kosten und Mühen zu scheuen, beeindruckt uns sehr und bringen ein Licht und strahlende Kinderaugen in unsere schwierige Zeit! Dafür sei von Herzen Dank!

Wir wünschen allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute und viel Gesundheit für das kommende Jahr!

Landhotel Rittersgrün

Karlsbader Straße 23