Neu ab 31. Mai 2021: Sächsische Corona-Schutz-Verordnung

Die Staatsregierung hat am 26. Mai 2021 eine neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung beschlossen. Damit werden weitere Öffnungen möglich. Die angepassten Regelungen treten mit dem 31. Mai 2021 in Kraft und gelten bis zum 13. Juni 2021.

Die neue Corona-Schutzverordnung können Sie hier herunterladen:

Zur neuen Corona-Schutzverordnung des Freistaates Sachsen (PDF)

Sachstand Elternbeitragsfinanzierung während der Notbetreuung in den Kindertageseinrichtungen:

Vonseiten des Landes Sachsen wurden bislang bezüglich einer zentrale Finanzierung der Elternbeiträge bzw. Erstattung noch keine abschließende Entscheidung getroffen. Es gibt Überlegungen, hierzu Regelungen für die Kinder, welche keinen Anspruch auf Notbetreuung haben, zu treffen, aber diese stehen unter dem Vorbehalt der Beschlussfassung durch die entsprechenden Gremien sowie der Schaffung der rechtlichen Voraussetzungen, sodass wir Ihnen hierzu leider noch keine konkreteren Aussagen übermitteln können.

Medieninformationen Elternbeiträge

Hinweis zur veränderten Arbeitsweise unseren Einrichtungen:

Wir bitten Sie aktuell um vorherige Terminvereinbarung in unseren Einrichtungen. Am besten per Telefon oder Mail, da es im Zuge von gesetzlichen Festlegungen im gegenwärtigen Corona Pandemie Geschehen besondere Hygiene- und Kontaktauflagen in der Umsetzung unserer sozialen Dienstleitungen zu beachten gibt. Ebenso sind nicht alle unsere Einrichtungen im Regelbetrieb tätig, so dass wir Sie gern im Vorab der Inanspruchnahme unseres jeweiligen Einrichtungsangebots zu den momentan geltenden Bedingungen und Besonderheiten vor Ort informieren möchten.

Ständig aktualisierte Informationen zu Corona in Sachsen finden Sie unter https://www.coronavirus.sachsen.de/

Weitere Informationen: Robert Koch Institut