Interkultureller Tafeltag 2018

Der 9. Interkulturelle Tafeltag findet am 29. September von 11 - 15 Uhr auf dem Markt in Schneeberg statt.

Interkulturelles Fest in Zwickau – Unser Jugendmigrationsdienst war dabei!

Am 21.04.2018 fand anlässlich der Tage der Demokratie und Toleranz 2018 auf dem Haupt-markt der Stadt Zwickau ein Interkulturelles Fest statt.

Winterferienplan 2018

Der Winterferienplan für 2018 steht fest.

Förderung Familienferien 2018

Egal, ob Sie im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter verreisen möchten – auch 2018 können Sie bei uns wieder einen Antrag auf einen Zuschuss zu Ihrem Familienurlaub in Deutschland stellen.

Quartiersbüro in Stützengrün öffnet die Türen

PDF anzeigen (PDF)

Internationaler Kindertag am 1. Juni 2017

Am 1. Juni 2017 fand in der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in der Schwefelwerkstraße in Johanngeorgenstadt ein Kinderfest anlässlich des Internationen Kindertages statt. Auf Initiative der Mitarbeiter der Campanet GmbH, Betreiber der Einrichtung, sowie der ehrenamtlich Aktiven und der Koordinatorin für „Bürgerschaftliches Engagement für Flüchtlinge in der AWO“ wurde zum Internationen Kindertag am 1. Juni 2017 in der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Johanngeorgenstadt ein Fest für die Kinder ins Leben gerufen.

Förderung Familienferien 2017

PDF anzeigen (PDF)

Ferienplan Ostern 2017 Schulclub Schwarzenberg

Ferienplan anzeigen (PDF)